Neuigkeiten

tex2mat-herka-frottier-handtuch-recycle-bild-zweigeteilt

Kennen Sie den Clusterlandaward?

Textilrecycling mit TEX2MAT?

Gemeinsam mit den Unis Leoben, BOKU, TU Wien etc. hauchte HERKA alten Stoffen neues Leben ein!

Wir schließen den textilen Kreislauf und gewinnen dafür den Clusterlandaward.

Danke an alle beteiligten Kooperationspartner und ecoplus! http://noe.gv.at/noe/Clusterland_Award_2019_vergeben.html

 

Vollautomatisch und präzise, das ist unsere neue Kurzkettenschärmaschine. Und sie ist soooo schnell!

Aber das Wichtigste: wir können nun noch ressourcenschonender produzieren: weniger Energie, weniger Abfälle, weniger Zeit. Bei gleicher Qualität. Das ist gelebte Nachhaltigkeit.

 

 

100 Kettbäume fanden in den letzten Tagen ihr neues Zuhause im neuen HERKA-Paternoster. Der Längste, den unser Hersteller je gebaut hat! Und das heißt schon was: 35m Länge und 5m Höhe. Und das verschafft uns jetzt Platz in der Weberei