Handtuch Frottier Challenge Berufe bei HERKA

Challenge 'Finde möglichst viele Berufe, die man bei HERKA Frottier ausüben kann' mit der 3S1 der NMS Waidhofen/Thaya mit Klassenvorstand Doris Meier und Erna Müllner erfolgreich abgeschlossen. Gratulation: 17 Berufe und 3 Lehrberufe wurden gefunden!

Der stolze Gewinner (Bild Mitte) suchte sich ein OTTO KERN Strandtuch aus.

Handtuch Frottier HERKA La Schachtula

Wir sind am Handwerkstand H9 direkt am Wiener Rathaus!

 

Waldviertelpur 17. bis 19. Mai 2017

 

http://www.waldviertel.at/waldviertelpur

Frische Kreativität für HERKA

Frottier Handtuch Schülerinnen Gymnasium Waidhofen Kreativität

Am Donnerstag, 30.3.2017 besuchten uns 30 Schülerinnen des Gymnasium Waidhofen/Thaya um HERKA Frottier kennenzulernen und um ihre Ideen rund ums Thema BEGEGNUNG zu prasentieren. Gemeinsam mit Frau Professor Mag. Claudia Nöbauer haben die Mädchen Ideen und deren praktische Umsetzung rund um das Thema Frottier und Begegnung entwickelt: spannend, künstlerisch, kreativ und mit Botschaft!

Im Werkunterricht und im Freifach textiles Gestalten  werden nun diese Ideen in die Tat umgesetzt und bei unserem 90 Jahre Firmenjubiläum am 9.9.2017 präsentiert.

Wir sind schon gespannt auf die Umsetzungen und was sich daraus entwickelt!

Und ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Herka Frottier Handtuch Ostermarkt Kautzen Österreich

OSTERHASE meets Frottier

Ostermarkt bei HERKA

Samstag, 8.4.2017, 10-16 Uhr

Eintritt frei

Führungen um 14 Uhr: Eintritt 5€ (ab 18 Jahren)

Eintrittsgutschein über 5€ einlösbar im Frottiershop

Für Kulinarik ist gesorgt.

 

Wir sind dabei! Die Initiative Handwerk&Manufaktur im Waldviertel hat sich zum Ziel gemacht altes Handwerkswissen und Waldviertler Betriebe, die noch selbst produzieren sichtbarer zu machen. Und wir WEBEN Vielfalt seit genau 90 Jahren! In Österreich. In Kautzen. Mit 77 MitarbeiterInnen aus der Region!

Handtuch Frottier Weberei terry towel weaving 80 Jahre Franz Pfeiffer

Feier 80 Jahre von Franz Pfeiffer, Seniorchef der Firma HERKA Frottier in Kautzen.

Franz Pfeiffer leitete 50 Jahre gemeinsam mit seiner Gattin Liselotte Pfeiffer die Frottierweberei in 3. Generation. Als unermüdlicher Verkäufer der hochqualitativen Handtücher für Hotels, Wäschereien und den Promotionbereich bereist er noch heute den deutschsprachigen Raum. Gefeiert wurde beim Heurigen Kainz in Kleinzwettl mit allen HERKA-MitarbeiterInnen sowie der Familie. Andreas Spitzer und Pavel Karpisek gratulierten für die Belegschaft mit einem Geschenkkorb der Extraklasse.

Wir sind 90 Jahre jung! Gründung von HERKA Frottier am 9.3.1927

Heuer wird gefeiert!

Dafür suchen wir noch alte Fotos, alte HERKA-Handtücher, Menschen, die zwischen 1927 und 1967 bei uns gearbeitet haben.

Alle Infos bitte an: Veronika Pfeiffer-Gössweiner (Mo, Die und Fr VM im Büro), veronika.pfeiffer@herka-frottier.at, 0664/73042261

Selbstverständlich gibt es für alle ein Dankeschön!